• physiotherapie_lehre

Wärmetherapie

Diese physikalische Therapie hilft bei Schmerzen und Durchblutungsstörungen.
Sie aktiviert den Stoffwechsel und entspannt die Muskulatur.

Dazu habe ich drei Möglichkeiten:

  • Wärmepackung aus Fango
  • Heissluft
  • Heisse Rolle

Diese oben genannte Therapie kann von einem Arzt verordnet werden.
Die Kosten werden bei gesetzlich Versicherten i.d.R.von den Krankenkassen übernommen. Allerdings müssen zuzahlungspflichtige Versicherte einen Eigenanteil leisten.
Privatversicherte Patienten bekommen i.d.R.eingereichte Rechnungen von ihrem Versicherungsunternehmen zurück erstattet.

Da ich über die große Heilpraktikererlaubnis verfüge, ist es möglich, diese Leistungen bei mir auch ohne eine Verordnung des Arztes als Selbstzahlerleistung zu bekommen.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien